Weihrauch_125-4c_pfade_1_0
Firma Weihrauch ehrt langjährige Mitarbeiter

Viele Jahrzehnte Betriebszugehörigkeit:
Mitarbeiter sind ein besonderes Aushängeschild für das Unternehmen. Sie sind die wichtigste Basis für den Unternehmens – Erfolg.

Es ist ein guter Brauch bei der Firma Weihrauch aus Mellrichstadt, sich in der Vorweihnachtszeit zum Jubilaressen zu treffen. Leider ist durch den Corona – bedingten Lock – Down in 2020 dieses Treffen ausgefallen. Aus diesem Grund sind dieses Jahr die Jubilare aus 2020 und 2021 zusammen gekommen. Es sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit 10, 20, 40 und sogar 50 Jahren Betriebszugehörigkeit, die an diesem Abend eingeladen waren.

Firmenchef Hans-Hermann Weihrauch betrachtet es gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit als besonderes Aushängeschild, dass die Jubilare der Firma so lange die Treue gehalten haben. Das über die vielen Jahre aufgebaute Fachwissen und der spezielle Erfahrungsschatz jedes Einzelnen seien ein wichtiges Standbein und zuverlässiger Garant für die guten und hochwertigen Produkte aus Mellrichstadt. Dies sei eine gute Basis um international auf dem Weltmarkt konkurrieren und bestehen zu können. Besonders wichtig sei der weltweit anerkannte Begriff „Made in Germany“, der sich über die vielen Jahre entwickelt hat.

In den vergangenen Jahren wurden viele maschinelle wie auch gebäudetechnische Veränderungen und Verbesserungen vorgenommen. Dies bildet die sogenannte „Hardware“. Und damit kam Hans-Hermann Weihrauch auf die „Software“ der Firma, die Jubilare zurück, die mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrem Fachwissen ein wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzeptes und damit die Basis für das gute Arbeiten seien.
Mit dem Dank für die langjährige Treue überreichte der Firmenchef die Ehrenurkunde der Industrie und Handelskammer als Auszeichnung. Und als kleine zusätzliche Anerkennung gab es für jeden einen Karton mit fränkischen Bocksbeuteln.

 

Auf dem Bild sind zu sehen:
Hintere Reihe (von links): Betriebsassistent Thilo Schallenkammer, Jubilare Georg Bach, Sonja Seuffert, Frank Hartmann, Norbert Balling, Tobias Bartholmeß, Gertrud Schmidt, Jürgen Umla, Holger Römhild (Betriebsratsvorsitzender) und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender Wolfgang Dietz.
Vordere Reihe: Marion Bernheier, Karin Dietz, Anja Kühnapfel, Firmenchef Hans-H. Weihrauch, Julian Schötz und Philipp Heuring.

Firma Weihrauch ehrt langjährige Mitarbeiter