Weihrauch_125-4c_pfade_1_0
125 Jahre Weihrauch

Unsere Geschichte

Wir sind stolz im Jahr 2024 unsere 125-jährige Familientradition feiern zu können. Im Jahr 1899 hat Hermann Weihrauch in Zella St. Blasii den Grundstein gelegt. Mit Jagdwaffen von hoher Qualität hat er sich schnell einen Namen gemacht und konnte das Unternehmen ausbauen. Im Laufe der Jahrzehnte wurden auch verschiedene Fahrradteile und hydraulische Türschließer in das Lieferprogramm aufgenommen. Nach dem Neuanfang 1948 in Mellrichstadt wurden zunächst wieder Fahrradteile gefertigt. Schnell kamen dann auch Druckluftwaffen und kleinkalibrige Repetierbüchsen hinzu. Heute werden unsere Produkte weltweit nachgefragt und der Qualitätsanspruch „Made in Germany“ steht für uns an erster Stelle. Zum 125-jährigen Jubiläum bieten wir drei Sondermodelle in limitierter Stückzahl an.

Unsere Jubiläumsmodelle - 1899 Series

HW 100 T

Unser PCP-Modell mit Lochschaft aus schwarz-rotem Schichtholz im neuesten Design. (Zielfernrohr gegen Mehrpreis)

HW 97 KT

Das Unterspannhebel-Luftgewehr mit Lochschaft und Schichtholz, verstellbare Schaftkappe. (Zielfernrohr gegen Mehrpreis)

HW 50 S

Eine Hommage an unser erstes Druckluftgewehr: Bewährt für Sport und Freizeit in handlicher und solider Konzeption.

Entdecke unsere Jubiläumsmodelle

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Exklusive Vorteile - Unser Jubiläumspaket

Limitierte Stückzahl
p-griff2
Jubiläumsgravuren im Schaft
detail-hinten2
Schwarz-roter Schichtholzschaft

Verschiedene Druckluftgewehre mit schwarz-rotem Schichtholzschaft mit Lasergravur des Jubiläums Logos, sowie zusätzliche Gravuren am Schaft, in limitierter Stückzahl, Jubiläumspaket mit Cap, Aufkleber, Pin und Kugelschreiber (jeweils einmal).